Weinfest 2016 beginnt bald

lesen Sie hier

 


 

Erstes Weinfest war ein Erfolg

hier weiterlesen

 


 

Neues Ausstellungsstück im Heimatmuseum angekommen

 

Die Familie Heimes aus Wassenach hat uns diese  Orgel  vom Typ Yamaha Electrone D-85 überlassen. Vielen Dank dafür.

Bürgerkaffee am 14. September

I

Zahlreiche Gäste, darunter auch der Ortsbürgermeister Eugen Schmitt, konnte Hubert Harzen, der Vorsitzende des Heimatvereins Oberzissen, zum Bürgerkaffee in der Alten Schule in Oberzissen begrüßen und dabei eine Überraschung präsentieren.

Michael Wagner, Konditormeister aus Nickenich, stellte mit seinem Schokoladenbrunnen nebst frischen, selbst gebackenen Waffeln mit Kirchen und Sahne eine besondere Neuheit für den Bürgerkaffee vor.

Die Bürgerinnen und Bürger waren  begeistert und so wurde, bei dieser Köstlichkeit, bis in den späten Nachmittag so manche Anekdote zum Bestengegeben.

Wir danken unserem neuen Mitglied Michael Wagner für diese tolle Idee und Mithilfe zur Gestaltung des Bürgerkaffees und freuen uns schon auf den nächsten am 19. Oktober.